Neulich im Briefkasten

Neulich fand ich diesen Werbefolder von in-online.ch im Briefkasten. Der Folder wird ja bekanntlich dazu verwendet, Flyer und Prospekte der verschiedensten Versender gebündelt zu verteilen. In.Media, der Verantwortliche Verlag, informiert »Die gedruckte Ausgabe wird mit einer Auflage von über 1 Million Exemplaren zweimal pro Woche an Haushalte in der ganzen Schweiz zugestellt.«
Diese Ausgabe enthielt ein »Teststäbchen zur Bestimmung der Wasserhärte Aquadur«. Dies als Werbemittel für »Calgon«. Dass man heute noch ungestraft dermassen leichtsinnig handeln darf…Man stelle sich vor, über eine Million Exemplare…!!..wieviel Tonnen irgend eines chemischen Produktes werden da wohl in den Abfall, bestenfalls ins Papierrecycling, gelangt sein?

Keine Worte!

Schreibe einen Kommentar